News

Für die -- Brotlose Kunst --





border=0

 

Ein Kommentar aus meinem Gästebuch und dazu eine Ergänzung
17.11.2010
Jawad Siyam
jawadsiyam@silwanic.net
Es ist sehr saubere Arbeit und ich bin so sehr beeindruckt.
Wish ou all the best
Silwan-Jerusalem
palestine

Nachtrag, Jawad Siyam wurde inzwischen von den IOF- Besatzungstruppen in Silwan verhaftet. Ein Menschenrechtler wird mundtot gemacht. Ich bitte Sie nun, sich auf seiner Seite zu informieren, wie wäre es mit dem Schlagwort children ? Oder settler violence?

http://silwanic.net/?p=10197

http://silwanic.net/?tag=children-of-silwan

http://silwanic.net/?tag=settlers-violence

http://silwanic.net/?tag=house-demolitions

http://silwanic.net

 

Bilder zu der Ausstellung- DIE AUSSTELLUNG WURDE VERLÄNGERT bis 29.01.2011
Und für Interessierte eine Chronologie zu Kunstfreiheit- Menschenrechte - und Zensur. Allerdings fehlen bei dieser Chronologie noch mails, vielleicht kommen sie ja noch.
http://www.flora-medienwerkstatt-berlin.info/
siehe Berlin, Lesung...abgesagt pdf

http://urs1798.wordpress.com/2010/12/12/licht-ins-dunkle-bringen-bilder-einer-ausstellung/

 

Ausstellung - Zensierte Kunst - in Berlin Kellergalerie / Coop Cafe

Menschenbilder- Menschenrechte
Doppelstandards- Zensur
Ursula Behr
11. Dez. bis 25. Dez.
Kellergalerie Coop Cafe
Rochstraße 3
Berlin- Mitte




DIE AUSSTELLUNG WURDE VERLÄNGERT bis 29.01.2011

http://www.coopcafeberlin.de/kalender.html

 

Für die brotlose Kunst





border=0



https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=BszisYGbcl-eKpGoOGCFrKjSGUwzhZWu0PzEJ79q_

 

Homepage
Leider kommt immer wieder ein Server- Fehler. Indem man den Browser mehrfach aktuallisiert, kann man die Seiten oder Bilder dennoch erreichen oder auch einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen. In der Technik stecke ich nicht drin.
Sorry

http://urs1798.wordpress.com/

 

Ausstellung in Rodenbach-Schwedenschanze
Ausstellung ausgewählter Bilder in der hessischen Rhön. Öffnungszeiten siehe Link

http://www.schwedenschanze.info/

 

Ausstellung Dominostein 20 Jahre Mauerfall in Berlin
Hundert ausgewählte Steine werden in Berliner Bahnhöfen ausgestellt.


Hauptbahnhof:
17.05. bis 30.05.2010


Ostbahnhof: 03.05. bis 16.05.2010

Ausgestellt war der Stein auch am Alexanderplatz

http://atelier-behr.de/werke/2009/2009-22_klein.jpg

 

Politische Cartoons
Eine Rubrik Satire besitze ich nicht, deshalb lade ich die Bilder nach und nach bei Weke 2010 hoch.

http://urs1798.wordpress.com/

 

20 Jahre Mauerfall, Feierlichkeiten in Berlin
Am 09.November finden die Feierlichkeiten zum 20.Jahrestag des falls der Berliner Mauer statt. Über 1000 große Mauersteine wurden bemalt und sollen als nachgebaute Mauer erneut fallen. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal vorbeischauen und sich die Dominosteine ansehen. Hier ist einer davon.

http://atelier-behr.de/cgi-bin/werke/seite.pl?Jahr=aktuell#2009-22

 

Daten verschwunden
Leider gab es hier einen Datenschwund, alles hat sich nicht mehr wiederherstellen lassen.
Folgende Austellungen fehlen:
Werkstadt Berlin,
Schöne neue Welt
48 Stunden Neukölln angekündigt im Dilemma

http://www.mydilemma.de/party.php

 

Erkenntnis
Der größte Fehler in der Kunst ist malen zu können...
Große Kunst ist das Gegenteil, je weniger man kann, umso besser.

http://www.artdubai.ae/

 

48 Stunden Neukölln
Kunst- und Kulturfestival

http://www.48-stunden-neukoelln.de/2008pre/index.html

 

Danke
Danke für die netten mails und die guten Wünsche

 

Feiertage
Ich wünsche schöne Feiertage.

 

Ausstellung
In eigener Sache...
Ich suche Ausstellungsmöglichkeiten in Berlin.
Wer vermietet monatsweise einen Laden oder ähnliches?
Ich würde mich über Ideen freuen, bitte mail an mich.

 

Umzug
Ich bin umgezogen.

 

Ich ziehe um
Liebe Leute, ich ziehe um und hoffe alles in zwei Wochen über die Bühne gebracht zu haben.

 

Ein guter Bericht
Ein Bericht in der Nrhz über einen nennenswerter Künstler und Friedensaktivisten.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11544

 

Ein weiterer Künstler
Jo Pellenz beschäftigt sich überwiegend mit Rauminstallationen.
Wirklich sehenswert.

http://www.jo-pellenz.de/

 

Kritische Skulpturen
Der Künstler ist einfach genial!

http://www.schumann-skulpturen.de/

 

Demnächst Ausstellung in Fulda
Am 09.05.2007-18Uhr findet im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda zur Wiedereröffnung der Ambulanz, eine Vernissage der Künstlerinnen Elvira Peter und Ursula Behr statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen.

Ursula Behr
Lebendige Bilder haben Aussagen


1960 geboren in Ulm
1982 Sozialwesenstudium in Coburg und Fulda
Seit 1978 vertreten in vielen Einzel -und Gemeinschaftsausstellungen, zuletzt 2006 in Berlin

Über die Malerin Ursula Behr
Ausschnitte aus einer Vernissageeröffnung von A.Smith

Sich vom Schatten ins Licht gemalt, das war mein erster Gedanke als ich ihre neusten Werke sah...nach dem Schatten das Leben genießen, Wärme empfinden, Kraft tanken, denn die Schatten lauern immer im Hintergrund...
Die Künstlerin Ursula Behr ist Rebellin, sie ist aufmüpfig, ja es ist schwer zu glauben wenn man sie das erste Mal trifft. Sie wirkt eher scheu, zurückhaltend. Aber in ihren Bildern drückt sie das aus, was sie nicht verbalisiert: Intensität der Gefühle.
Frühere Werke handeln von Schmerz, Einsamkeit, Ohnmacht, Angst und dem innerlichen Frieren in einer immer egoistischer und kälter werdenden Gesellschaft. Ihre früheren Werke schreien regelrecht nach Mitmenschlichkeit.
Ursula Behr%60s Bilder zeichnen sich durch ihre Vielfalt, ihre besondere Lebendigkeit aus. Durch die teils impressive, teils expressive Malweise bekommen die Werke eine Dynamik und psychische Intensität, welche das Schöne der modernen Ästhetik nicht vernachlässigt, aber auch erfüllt von Kritik, bis zum Erschrecken führen kann.


Es war eine sehr gelungene Ausstellungseröffnung und deshalb möchte ich nochmal meinen besonderen Dank an die Krankenhausleitung und an die vielen netten Menschen richten, welche zum Gelingen beigetragen haben. Natürlich gilt der Dank auch den zahlreich erschienen Gästen und Herrn Höhl, welcher eine sehr schöne Laudatio gehalten hat.
Danke auch an Hajo Drabe, dem Fotografen der Fuldaer Zeitung, er hat objektive Fotos der ausgestellten Werke geschossen.
Auch die Berichterstattung auf der Herz-Jesu-Krankenhausseite ist sehr schön geworden, die dort gezeigten Fotos sind inhaltlich komplett und geben einen guten Überblick über die Ausstellung von Elvira und mir. Kleinere technische Pannen sind dann eher nebensächlich.
Nachtrag: Die technischen Pannen sind wohl doch größer...Schade.
Wir würden uns natürlich freuen wenn Sie die umfangreiche Ausstellung besuchen würden.
Also nochmals herzlichen Dank
Ursula Behr
Und hier der Vollstänigkeit halber ein weiterer link
http://www.schoene-nachrichten.de/?p=3059
Über die Abbildungen der gemalten Werke soll sich jeder ein eigenes Bild machen..

http://www.herz-jesu-krankenhaus.de/index.php?option=com_content&task=view&id=346&Itemid=178

 

Interessant

http://www.Freiheit-statt-Angst.de

 

Eine nette Malerin
http://www.hobby-malerei-online.de

http://www.hobby-malerei-online.de

 

Ein weiterer interessanter Künstler
Sehr interessant, die Ausgestaltung einer Kirche ist absolut beeindruckend..
http://www.abstrakt-art.de

http://www.abstrakt-art.de

 

Ein weiterer Künstler
Gute Skulpturen und noch mehr.

http://www.gogas-welt.de

 

Empfehlung
Eine sehr gute Malerin mit lebendigen Bildern
Lidija Kogan

http://www.eurodiva.org/galerien/kogan/kogan.html

 

Studienreise vom 30.07-13.08.2007
Ich bin unterwegs, sollten Sie Anfragen an mich haben oder ein anderes Anliegen, nach dem 13.08 bin ich wieder da.
Also bitte Geduld.
Danke

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstfreiheit

 

Internet
Zur Zeit Wartungsarbeiten....

http://www.ig-foren.de

 

Ausstellung Berlin
Am 03.September 2006 können Sie mich und einige meiner Werke auf der 4. Open Air Gallery- Oberbaumbrücke-Berlin, antreffen.
www.openairgallery.de
Es war schön aber anstrengend in Berlin. Die Ausstellung ist durch Wind und Wetter ziemlich danebengegangen. Meinen Dank an die netten Berliner, welche sich vom Wetter nicht haben abschrecken lassen. http://www.openairgallery.de

http://www.openairgallery.de

 

Geplante Syrien-Ausstellung 2016 in Berlin
Kriegsverbrecher und die westliche Wertegemeinschaft
https://urs17982.wordpress.com
https://urs1798.wordpress.com/2016/02/05/bilder-einer-geplanten-ausstellung-ausschnitte-syrien-artwork-syria-berlin/

https://urs1798.wordpress.com/2016/02/05/bilder-einer-geplanten-ausstellung-ausschnitte-syrien-artwo